Treffen für GBS- und CIDP-Betroffene in Duisburg/Niederrhein
Treffen für GBS- und CIDP-Betroffene in Duisburg/Niederrhein
Duisburg, [Datum der Veröffentlichung] – Am Mittwoch 5.11 2025 findet in Duisburg-Homberg das erste Betroffenentreffen der GBS-CIDP Duisburg/Niederrhein statt. Organisiert wird das Treffen von Werner Wirtgen, selbst Betroffener und engagierter Ansprechpartner für Menschen mit den seltenen neurologischen Erkrankungen Guillain-Barré-Syndrom (GBS) und Chronisch-Inflammatorische Demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP).
Ziel der Veranstaltung ist es, Betroffenen und ihren Angehörigen eine Plattform für den persönlichen Austausch zu bieten. „Viele Menschen mit GBS oder CIDP fühlen sich allein gelassen und suchen nach Informationen sowie Unterstützung. Unser Treffen soll helfen, eine starke Gemeinschaft zu bilden, in der wir uns gegenseitig Mut machen und Erfahrungen teilen können“, erklärt Werner Wirtgen.
Details zum Treffen:
📅 Datum: Mittwoch, 5.11. 2025
⏰ Uhrzeit: 18:00 Uhr
📍 Ort: AWO-Treff, Ehrenstraße 18, 47198 Duisburg-Homberg
Alle Interessierten – ob Betroffene, Angehörige oder Fachkräfte – sind herzlich eingeladen, sich in einer offenen und unterstützenden Atmosphäre auszutauschen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anreise:
🚍 ÖPNV: Buslinien 926, 929 und 911 (vom Duisburger Hauptbahnhof oder Moerser Bahnhof).
🚗 Auto: Erreichbar über die Autobahnen A40 und A42.
Für eine bessere Planung wird um kurze Anmeldung gebeten.
Kontakt für Anmeldung & Rückfragen:
📞 Info:0160 95578682
📧 E-Mail: info@gbs-cidp.de
Mit dieser Initiative soll eine langfristige Selbsthilfegruppe für GBS- und CIDP-Betroffene in Duisburg und Umgebung entstehen. Das Treffen bietet die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen, Informationen zu erhalten und neue Wege im Umgang mit der Erkrankung zu finden.